Suchen Menü

Ätzend

hallo ihr lieben,
stellt euch vor ihr seid grad umgezogen und plötzlich steht eine eurer (älteren) nachbarinnen vor euch, smalltalk, naja und dann seid ihr ja irgendwie auch gezwungen euch vorzustellen. so die vorhin erlebt situation....ich nannte meinen namen, zählte meine kinder und auch den hund auf und ihr blick sprach eigentlich bände und ich hätte fast aus dem affekt heraus gesagt, der vater sei verstorben. der innere schreck über solch eine äußerung war dann aber wohl doch so groß, dass ich gar nix sagte. im nachhinein dachte ich darüber nach....ist es nicht fürchterlich zwischendurch das gefühl zu haben schief angesehen zu werden, weil sich so ein mißratener primat der verantwortung entzieht und lieber "frei" leben möchte, während ich mich verteidigen muß, weil ich so asozial dastehe alleine mit 3 kindern?!?!?! wenn ich dann noch daran denke, dass niemand einen meiner kv´s schief ansieht und auch nicht nachfragt, wie das denn mit seinen kindern ist....ich könnt schreien!!!!!
frustrierte grüße....stephie
Bisherige Antworten

Re: Rutsch mal!

Ich stelle mich dazu und schrei mit!!!
LG Nana*

Re: Kopf hoch - Bauch rein ;-)

SELBSTBEWUSSTSEIN MEINE DAMEN ;-))))
Das erinnert michb an den aktuellen Beitrag von Kirschkernchen im ss-und alleistehend Forum....Madonna war alleinerziehend und Jody Foster ist es auch..und kein Hahn läßt seinem Pup auf dem Misthaufen.
LG Bronte

Re: Kopf hoch - Bauch rein ;-)

Meiner Erfahrung nach hängt es eh davon ab wie man die Sache selber sieht. Je offener man bei dem Thema ist, desto weniger haben die Leute was auszusetzen oder zu mutmassen. Dann seit ihr eben AE, und? Ihr werdet ja wohl kaum die einzigsten sein.
Hohoho...ihr hattet Sex ohne verheiratet zu sein. Mein Gott wie witzig. Da wart ihr bestimmt die einzigsten die sowas gemacht haben im Bekanntenkreis dieser Frau

Angriff ist die beste Verteidigung:o)

So irgendwie jedenfalls. Ich sage den Leuten nun immer sofort wie es mit mir und David und seinem Vater aussieht. Natürlich in kurzversion.
Sie erfahren es ja doch, ich bin nicht schuld an der Situation und da es nunmal ist wie es ist nutzt es nichts das schönzureden, oder es anders hinzustellen.
Mir doch egal was die dann denken. Wie gesagt, sie erfahren es doch, und wenn ich es gleich so sage wie es ist dann erspare ich mir zumindest wilde vermutungen über mich.

Naja...

mit einem kind sieht das noch etwas einfacher aus - ich aber muß mir die frage (die aber leider nie direkt ausgesprochen wird, was es um so schwieriger macht) gefallen lassen, warum ich denn noch ein kind bekommen mußte, wo ich doch schon 2 hatte, die aus dem gröbsten raus sind. eine ehe geht kaputt und du bist allein mit den kindern - ok, das lassen die leute noch augenbrauenrunzelnd gelten, aber dann noch einen nachzügler? war das nötig? das schlimmste ist einfach, dass die fragen nur in den gesichtern zu lesen sind, keiner spricht dich direkt an. und meine direkten nachbarn sind leider auch schon wirklich älteren semesters, da hat die familie noch traditionellere werte. ich kann auch nicht direkt mal eben meine lebenssiutation so übern gartenzaun schildern - dafür isses zu kalt ;-) - nein, das ist nur eben nicht soo einfach.
ach was, vielleicht bin einfach auch nur ein wenig bregenklütrich, weil ich wohl gut erkältet bin und grad ein wenig meinen moralischen in dieser hinsicht hab. wird schon wieder werden.
macht euch nen schönen sonntag - wir haben heute auf kinderwunsch gammeltag und jonas hat zum ersten mal mitgemacht - das sofa ist voll mit brötchenkrümeln und marmeladenknutschmündern, nur vom käse hat er kein stück übriggelassen - kaaskopp eben ;-)))))
liebe grüße....stephie

Re: Antwort auf die Frage...

..."watum haben Sie denn noch ein Kind bekommen, wo sie schon 2 haben": Damit einer ihre Rente zahlt und sie gemütlich mit ihrem dicken Hintern auf dem Sofa sitzen können, um sichg in aller Ruihe das Maul über andere zu zerreißen und ihre Nase in Dinge stecken, die sie nix angeht"
O D E R
"weil ich sexsüchtig, aber zu dämlich zum verhüten bin"
*ggg*
LG Bronte

Akte-X Version...

Wir sind Auserirdische und wollen die Erde bevölkern und dann versklaven.
Die Frage hört genau dann auf sinnvoll zu sein wenn man sie Dir als verheiratete Frau nicht stellen würde.
Jeder hat Sex, und wer Sex hat kann auch ein Kind zeugen. Ob man nun schon eins hat oder nicht.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das die wirklich so über Dich denken. Also bei uns gibt es ja auch reichlich neugierige Nachbarn...aber gerade die älteren akzeptieren die Dinge wie sie sind oft viel eher als die jüngeren, weil für die Abtreibung keine gute Alternative ist, und sie aus eigener Erfahrung wissen wie leicht es doch zu einem Unfall kommen kann.
Ich glaube eher das Dir das irgendwelche anderen Leute eingeredet haben, und das du nun wegen denen unbewusst ein schlechtes Gewissen hast und glaubst dich überall wegen völlig unspektakulärer Sachen entschuldigen zu müssen.
Musst Du aber nicht...jeder hat Sex, beim Sex können Unfälle passieren, und Paare haben sich schon immer getrennt.

Re: Akte-X Version...

Hmmm! Denn leiden Stephie und ich unter der gleichen Form von Paranoia (das Wort wollte ich schon immer mal verwendenhi! hi!)Ich mußte mir genau das was sie schildert sogar in der eigenen Verwandschaft anhören...Ich sach imma.Ich hab'ja keinen umgebracht...Im gegenteil:-))))
"bregenklüterich"ist ein gutes Wort, nehm' ich sofort in meinen persönlichen wortschatz auf...
LG und gut das es euch gibt
Nana* mit klein-Eli und 'nem großen Sonntagsmoralischen weil ihr 11 Jähriger bei Papa feiert und sie gegen die dortige Geschenkeflut nicht meint anstinken zu können...

;-)

paranoia - ganz genau ;-))
das mit den geschenken kenn ich auch noch aus der weit zurück liegenden anfangszeit der trennung von meinem ex-mann: nur simon ging noch mit seinen 3 jahren damals zu ihm, kam vollgepackt zurück und es ging nur ins kino, funparks, etcpp. neue jacken waren auch dabei-natürlich von esprit.....war schön von den kindern gefragt zu werden, warum wir das nicht auch alles machen oder bekommen.
vielleicht ist dies ja mal ein "vorteil", wenn kinder den kontakt zum eigenen vater nicht mehr wünschen und der erzeuger wohl auch nicht soooo viel interesse an ihnen hat und somit funkstille herrscht (bis auf den netten kreig über die finanzen)???
halt die ohren steif, ich hoffe mal ein junge mit 11 (hab ja nur ne 11-jährige ;-) )erkennt schon ein wenig mehr die hintergründe.
lg...stephie

Re: Akte-X Version...

ach jeh, inzwischen wünschte ich, ich könnte von einem "unfall" reden, aber nein, jedes meiner drei kinder war geplant!!!!!! unfälle können passieren, ja, das verstehen vielleicht noch viele, aber bewußt ein kind empfangen und dann im 6. ssm sitzengelassen werden? das hätt ich doch vorher wissen müssen, das der typ ein charakterschwein ist....tja, genau darüber denke ich manchmal nach und gerade jetzt mal wieder sehr intensiv und so gemein es sich im ersten moment anhören mag: hätte ich mich nicht von meinem ex besabbeln lassen, hätte ich nicht alle mir zur verfügung stehenden gefühlswallungen die oberhand gewinnen lassen, so hätte ich jetzt 2 recht selbstständige kinder, könnte weiter arbeiten, hätte nicht so große finanzielle sorgen, hätte nicht den ganzen terz mit diesen 3beinern, hätte, hätte, hätte ......oberbeschissenes gefühl!!!
aber ich hätte auch nicht meinen original-bauern-buben mit seinen roten wangen und der himmelwärts gebogenen locke über jedem ohr, der überall unter meinen füßen rumwuselt und mich aus seinen riesengroßen blauen augen anstrahlt, das mein mamaherz überschwappt und mir die tränen in die augen steigen.
gott, bin ich verkorkst.

Stephie! ...Gib mir fünf :-))) O.T.

FÜNF !!!!!!!! :-))) (o.T.)

Re: YO !! Ma'm..O.T. :-)))

Re: Akte-X Version./An Stephie..

Hi Stephie,
Du hast mir mit Deinem Beitrag aus der Seele gesprochen, könnte glatt von mir sein und in so manchen stillen Stunden grübele ich dann über das warum und wieso und was wäre wenn...ich habe "nur" zwei Kinder, mein Grosser ist jetzt 5 und so langsam könnte man wieder mehr unternehmen auch mit ihm zusammen denn er ist schon ziemlich selbständig. Von seinem Papa bin ich geschieden. Und dann musste ich doch das Abenteuer nochmal wagen und hoffte sehr darauf dass wir zusammen mit Freund und dem Baby als Patchworkfamilie zusammenwachsen würden - Pustekuchen! Aus lächerlichen Gründen hat uns der Vater meines Kleinen (*13.01.01) noch vor Weihnachten sitzenlassen und jetzt krebse ich hier herum, kann nicht arbeiten, bin abhängig von Unterhalt und Vater Staat und es ist manchmal alles so mühsam. Der Kleine entschädigt einen natürlich für alles und macht soviel spass, ist aber auch nicht pflegeleicht, da er einen Herzfehler hat, mit 7 Wochen am magenpförtner operiert wurde und zu leicht ist, na ja, eben sehr zeitintensiv - trotz allem bleibt Wehmut zurück und Sehnsucht nach gemeinsamen Anpacken der Probleme und jemandem mit dem man die Verantwortung teilen kann...und die Väter leben einfach ihr altes Leben, sind Vollzeit berufstätig, gehen nach Lust und Laune ihren Hobbies nach so als hätten sie kein Kind!Und schief angeschaut wird man auch noch von wegen zwei Kinder von zwei versch. Vätern die verschiedene Nachnamen haben, tss tss...musste das denn sein? LG, Sonja

Re: So meine Damen...

...hier einmal an alle eine Runde Mitleid und dann zack-zack Schluß mit dem Gejammer ;-)
Ja verdammt noch einmal, wollt ihr denn diesen leuten auch noch Recht geben, in dem ihr Euch die Schuhe anzieht, die sie Euch reichen ?
Eure Männer sind die SCHWEINE gewesen, die Euch in diese Situation gebracht haben und dabei ist es doch Sch...egal, ob nun per Planung oder Unfall.
Ihr könnt nicht mehr arbeiten ? Ich glaube, ich höre da nicht richtig...Ihr arbeitet am meisten von allen Leuten und im Gegensatz zu denen habt ihr keinen Feierabend.
Ihr seid vom Staat abhängig ? OK, aber wenn ihr ins Büro oder hinter den Verkaufstresen geht, seid ihr das von Euren AG's.
Die Väter können machen, was sie wollen ? können ihren Hobbies nachgehen, ihre "Freiheit" genießen ? Na und, und trotzdem sind sie armselige Knacker, die eines Tages einsam irgendwo in einer Mietswohnung den Löffel abgeben und kein Hahn kräht nach ihnen.
Die sog. "Leute" haben sich schon immer das Maul über andere zerissen und werden es auch weiterhin tun...solche Menschen polt man nicht mehr um. Laßt sie doch quatschen, sie haben keine Ahnung !
So, und nun mal bitte wieder auf die wirklich wichtigen Dinge sein Augenmerk lenken und nicht immer den Ergeiz haben wollen, in die schublade reinzupassen, in da mein Euch drängeln will....dafür seid Ihr nämlich alle viel zu groß und mächtig ;-)
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das tat gut *g*
LG bronte

Re: So meine Damen...

...Und ich!?!... leider auch immer noch zu dick!!!!
*das-letzte -Wort-haben-will* und da is wo Se is,weil se die Schublade schon imma verweigert hat...
Und wenn mich einst der Herrjott fracht :wat hast'e jemacht aus Deenem Leben Kindesmutta Duddey? denn werde ich hoffentlich sagen können "Allet um in'Spiejel kiecken zu können" oder möglichst viel davon...
*Trozdemistsoeinbißchenanerkennungvonderumweltauchichtverkehrt*
LG Nana*die heute ihren spinnerten hat

GENAU!!!!! DANKE, Bronte! LG, Sonja

Re: So meine Damen...

generell haste recht, bronte, nur ab und zu und wenn ich ohnehin schon mies drauf bin, dann fallen mir nun mal die feinen, kleinen gemeinheiten auf und die sind auch tatsache und auch damit muß ich mich manchmal auseinandersetzen.
aber keine sorge, mich in ne schublade quetschen? ich lach mich schlapp - das haben schon mir viel wichtigere menschen versucht und sind kläglich gescheitert - dafür bin ich viel zu aufmüpfig ;-)!
Lieben Gruß an Euch beide....Stephie
P.S.: was macht Lina?

Re: So meine Damen...

Ja meine Süße und wenn Du dann in so einem Moment bist, kommt da eben eine polterige Bronte und haut Dir einen auf die Birne *ggg*...ich hoffe doch, wenn's mit mal sch.. geht, haust Du ?! ;-)
Lina hüstelt aber lacht und futtert was sie alles versäumt hat die letzten tage.
Sie hat jetzt ihre Finmger entdeckt udn daß man damit sachen packen kann und zum Mund führen...nur Pech, daß es mit der Koordination noch nicht so recht klappt *g*...die Rasseln und Beußringe landen meist auf der nase *ggg*..udn dann gibt es zorniges Geschrei.
LG bronte

lol

na so doll haste ja nicht gehauen - du hast ja auch recht, sollen mir doch all die stirnrunzler die lampen putzen ;-).
ich lach mich nur tot, wenn ich noch ein baby kriegen würde ;-)
feine lina, sie machts richtig, nur nicht von so einer doofen grippe irritieren lassen :-). aber wart mal ab, wenn das von ihr schlecht koordinierte futter nicht mehr in ihrem gesicht landet, sondern bei mama im gesicht - ha, da kommt dann richtig freude auf. oder sie entwickelt sich ähnlich wie jonas, der so verfressen ist, dass es ihm so ziemlich jeder haps zu schade ist, den er verkleckern könnte.
jule war ja hier (wunderschöne 5 tage lang) und brachte mich auf den geschmack von blauschimmelkäse - unglaublicherweise isst jonas den seit heute auch, pur, mit brot, mit nudeln,....
also wird´s wohl bald zorniges geschrei bei euch geben, wenn nicht schnell genug all die leckerchen in ihrem mund verschwinden können.
ach hast du es gut :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen