Suchen Menü

@alle, deren kind den kv nicht kennt

hallo zusammen
so, nun hab ich auch mal ne frage.
benjamin (4), kennt seinen vater nicht. der hat nämlich keinerlei interesse an seinem kind. das sagte er schon damals, als er von der schwangerschaft erfuhr und seine meinung hat sich leider nie geändert.
er reagiert auf nichts. nach der geburt hab ich ihm ein bild von seinem sohn geschickt.
ich habe ihm 1 oder 2 briefe geschickt.
jetzt grade setzt sich benjamin wieder sehr mit dem thema auseinander. für mich ist es schwer, er leidet darunter, dass er seinen papa nicht kennt. ich weiss einfach nicht mehr, was ich ihm noch sagen soll, wie ich ihm das erklären kann, dass sein vater kein interesse an ihm hat. einfache erklärungen bringen schon lange nichts mehr.
heute sass benjamin am tisch, ich war am geschirr spülen und hörte folgendes von ihm :
ich schreibe meinem papa jetzt einen brief. er nahm sich einen zettel und nen stift und fing an zu "schreiben"
lieber markus
warum besuchst du mich nie ?
ich wünsche dir einen schönen ablauf ("gg") in deiner wohnung.
ich komm dich jetzt auch nicht besuchen, weil du mich auch nie besuchst.
benjamin
ach, das tat mir sehr weh.
wenn ich wenigstens ein bild hätte, das ich benjamin geben könnte.....aber nicht einmal dieser bitte kam er nach.
was kann ich tun? soll ich ihm nochmals schreiben ?
was kann ich benjamin noch antworten auf seine fragen ?
kennt jemand ein gutes buch dazu ?
lg andrea
Bisherige Antworten

Re: @alle, deren kind den kv nicht kennt

Hallo Andrea,
der kann schon schreiben?? Echt?? *g*
Vielleicht schickst Du ihm nen kurzen Brief und schreibst, dass er nach seinem Paps fragt?? Kann ja immerhin nicht schaden, vielleicht hat der Vater ihn ja "bloß" vergessen und braucht ein kleines Drandenkerle (ist unrealistisch, ich weiss, aber Menschen können sich trotz allem ja immer noch ändern).
Ansonsten: Benjamin gegenüber würde ich nichts schönreden, aber trotzdem möglichst behutsam erklären. Sag ihm, wie´s ist. Er will ihn nicht besuchen, warum das so ist weisst Du nicht. Aber Du bist Dir sicher, dass das nicht an Benjamin liegt, sondern vielleicht daran, dass er generell Kinder nicht so mag.
lg juli
P.S.: Ist die OP schon rum?? Alles gut überstanden??

Re: @alle, deren kind den kv nicht kennt

hallo juli
das schreiben hat er schnell gelernt, gelle ?
ja, vielleicht werde ich einfach nochmal einen brief an ihn schreiben, es wäre ja schon ein erfolg, wenn er ein bild schicken würde.
nö, schönreden tu ich nichts. so in etwa, wie du es schreibst, hab ich es ihm auch erklärt, aber er fragt halt trotzdem weiter.
die op war am montag, jetzt gehts ihm wieder gut.
fast hätten wir aber stationär bleiben müssen. sind erst abends gegen 17.30 uhr entlassen worden. er kam schwer aus der narkose, hat sauerstoff gebraucht..
lg andrea

Re: @alle, deren kind den kv nicht kennt

Hallo
ich sage es so... wenn David mich fragt warum er seinen Vater nicht kennt, dann sage ich "weiss ich nicht". Und so ist es auch. Ich weiss nicht warum er nicht zu David fährt...
LG Sabine

Re: @alle, deren kind den kv nicht kennt

Hallo
ja, ich habe Davids Vater auch mal Bilder und einen Brief geschickt. Der reagiert natürlich auch nicht. Ihm doch egal... KInder gibts ja genug auf der welt. warum dann ausgerechnet mit dem David reden? Na egal... ich bin froh das ih es gemacht habe, weil damit mein gewissen beruhigt ist und ich weiss, das es nicht meine schuld ist.
David sagt seinen freunden das sein papa so weit weg wohnt, das man ihn nicht mal mit dem auto besuchen kann :o( Und seine freunde fragen schon oft warum er keinen papa zuhause hat, ob er gestorben ist usw.
Ich würd den Vater aber nicht anbetteln. Da muss er schon selbst drauf kommen was für ein riesen Arschloch er doch ist. Wenn Du jetzt schreibst fühlt er sich bedrängt und wird trotzig (jetzt erst recht nicht). Und die Männer in ihrer unübertrefflichen arroganz glauben dann doch, das du IHN wolltest. die kapieren nicht nal das sie sich ums kind kümmern sollen, die denken man würde ihnen nachrechnen *brech*
LG Sabine

Re: @alle, deren kind den kv nicht kennt

Hallo Andrea!
Einen Tipp habe ich leider nicht für Dich!
Es ist so traurig!
Habe auch schon ein wenig Bammel vor dem Zeitpunkt an dem es bei uns so sein wird ... Ben wird im Oktober 3, hat seinen Vater zuletzt vor fast 1,5 Jahren gesehen ... er war "zum Glück" noch so klein, kann man fast sagen!
Meine Bedenken sind dann eher die dass der KV sich irgendwann besinnt, sich aber dann so ungefähr nach Lust und Laune meldet ... das wäre schlimmer als überhaupt kein Kontakt!
Ein Nachbarsmädchen (8) mit der Ben manchmal spielt ist auch alleine mit der Mama ohne Kontakt zum Papa und was sie so manches Mal erzählt was sie fühlt oder denkt ... *schluck*!
LG Natascha

Re: @alle, deren kind den kv nicht kennt

...weisst Du was mich gerade im Moment besonders frustriert? Das unsere beiden Kinder wohl die einzigen sind deren Vater wirklich noch nie interesse gezeigt hat. das find ich wirklich bitter... warum könnte man nicht wenigstens in der mitte, statt ganz unten stehen?
LG

Re: @alle, deren kind den kv nicht kennt

das ist mir auch aufgefallen, wobei ich mir das eh fast gedacht hatte.
die meisten väter kümmern sich schon, mehr oder weniger.
dass vater und kind sich gar nicht kennen, ist wohl eher selten. ich finds auch sehr bitter.
lg andrea

Letzte Woche...

...hab ich etwas getan, was ich eigentlich nie tun wollte: ich habe mein Kind bewußt angelogen.
Er war noch in heller Aufregung wegen dem Vatertag, obwohl die Kindergärtnerin das eigentlich super gemanagt hat: die anderen Kinder haben für ihre Papas gebastelt, meiner für seinen Opa. Eigentlich fragt er fast nie nach seinem Vater (toi-toi-toi), aber seine kleine Freundin fängt das Thema immer wieder an.
Ich hatte ihn gerade in den Arm genommen und ihm gesagt, daß ich sooooo lieb habe und da wollte er wissen, ob sein Papa ihn auch lieb hat. :o(
Was sollte ich machen? Was antworten? Da stand er nun, der kleine Kerl und schaute mich mit seinen großen, strahlenden Augen und diesem Knutschmund an...
Ich habs erst mit einem Ablenkungsmanöver versucht, indem ich ihm die vielen Leute aufgezählt habe, die ihn alle liebhaben, aber er fragte mich nochmal. Und da hab ich gesagt: JA! Obwohl ich es besser weiß. Soll ich meinem Kind das Herz brechen?! Ich hätte in diesem Moment heulen können. :°°-(
Ich hab meinen Süßen in den Arm genommen und in Gedanken diesem Mistkerl von Erzeuger den Hals rumdrehen können. Mein Gott, jeder normale Mensch wäre sowas von stolz auf so ein tolles Kind, nur DER nicht. Er haßt ihn, weil er ihn Geld kostet. Geld, das er ja theoretisch in einen noch schnelleren PC, noch teureren Wagen oder seine zahlreichen Kontaktanzeigen und Amüsements investieren könnte. ICH VERSTEH DAS NICHT - NIE IM LEBEN! *kopfschüttel*
LG Knuddel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen