Suchen Menü

@Zauberlilly

Hallo Wiebke,
gestern habe ich noch dein Posting an Danny gelesen.
http://kind.qualimedic.de/Q-8805661.html
Ich hätte mich, ehrlich gesagt, gewundert, wenn du tatsächlich so schnell abgeschlossen hättest. Das braucht sicher ein paar Tage mehr...
Wie geht es dir jetzt?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @Zauberlilly

hallo nicole,
soll ich ehrlich sein? beschissen :°(.
gestern ging es ganz gut, ich habe es den ganzen tag geschafft, ihm nicht zu smsen. dann kam von ihm eine sms, ob er mir noch schreiben dürfte. ich habe geantwortet, das ich es ihm schliesslich versprochen habe und dann hat er mich gebeten anzurufen.
seine frau war gestern für ein paar stunden bei ihnen und es sind viele tränen geflossen. anscheinend hat sie eingesehen, das sie wirklich krank ist und auch, das sie norbert wie dreck behandelt hat. sie sagte, es würde ihr alles leid tun und auch ich würde ihr leid tun.
naja, und ich weiss immernoch nicht, was ich denken soll. ich hoffe, sie bekommt es nicht hin, da bin ich ganz ehrlich.
und ihn verstehe ich auch nicht. am telefon macht er ständig andeutungen. einerseits sagt er, ich soll kein notnagel sein, andererseits merke ich aber, das er noch gefühle für mich hat und diese nur unterdrückt. aus angst, seine frau zu betrügen. sind das vorraussetzungen für eine beziehung?
es ist alles eine sch*****, ganz ehrlich. ich habe ihm ja gesagt, das wir den kontakt abbrechen sollen. aber irgendwie wollen wir das beide nicht. er hat mir vorgestern gesagt, er müsste zur ruhe kommen. ich habe ihm dann extra nicht gsmst und bekomme dann abends eine von ihm. das soll mal jemand verstehen.
ich bin auch sauer über mich selber. das ich nicht sagen kann "du bist ein arsch, lass mich in ruhe". vielleicht sieht es nächste woche auch anders aus und ich bin schon ein stück weiter und habe mich von ihm entfernt.
fühle mich einfach nur leer und hilflos.
lg wiebke

Re: @Zauberlilly

Ach Mensch Wiebke,
das tut mir echt leid für dich, so eine blöde Situation. Ich kann dir gut nachfühlen, dass du ihn und euch nicht einfach so in den Wind schiessen kannst. Ich wäre genauso hin- und hergerissen wie du.
Bin leider auch noch nie in der Lage gewesen, in solchen Situationen klar zu meinem eigenen Schutz einen Schlußstrich zu ziehen. Da muss sehr viel passieren...
Du musst trotzdem versuchen, dich zu schützen. Keine Ahnung, wie das geht. Ablenkung suchen, ganz viel Ablenkung...
Norbert ist sicher in keiner einfachen Situation, er scheint ziemlich hilflos zu sein. Ich denke, er versucht, einen Weg zu gehen, der einfach nicht der seine ist, er steht nicht wirklich dahinter.
Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass er seine Frau unterstützen kann, auf einer freundschaftlichen Basis, dazu muss er nicht zu ihr zurückkehren. Verstehst du, was ich meine?
Aber wo bleibst du dabei? Er hat ja nicht das Recht, dich nun in diesen Strudel der Gefühle zu reissen, weil er selbst nicht klar kommt... das ist halt so fies...
Liebe Wiebke, ich drück' dich und wünsche dir Kraft... Es wird einen Weg da raus geben, du findest ihn! Es dauert vielleicht einfach ein bisschen. Aber du wirst herausfinden, was für DICH das beste ist.
LG Nicole

Re: @Zauberlilly

hallo nicole,
ja, ich denke auch, das es den weg geben wird. im moment muss ich im irrgarten der gefühle danach erst suchen ;) und sicherlich werde ich dann den ausgang finden.
natürlich ist er in keiner einfach situation. er handelt seinen kindern zu liebe und an sich denkt er dabei kaum. mir wäre es auch lieber, er würde sich im klaren sein bzw. das zu seiner frau wäre rein freundschaftlich. aber das geht wegen der kids nicht, denen hat er nämlich irgendwann mal versprochen "wenn mama ins krankenhaus geht, darf sie wieder zurück kommen".
ich würde es jetzt aber auch unfair finden, ihm zu schreiben, das ich keinen kontakt mehr möchte. gestern haben wir auch noch telefoniert und abgemacht, das jeder sich meldet, wenn ihm danach ist. ich muss einfach versuchen, abstand zu bekommen und mich nicht mehr melden. nur so merkt er wahrscheinlich, das ihm etwas fehlt.
alles wirklich schwer ...
danke für deine antwort, lg, wiebke

auch @Zauberlilly

hallo zauberlilly, es ist ein so schreckliche situation für dich :-( ich persönlich finde es auch unfair von dem mann, eine neue beziehung angefangen zu haben, wenn er sich gefühlsmäßig noch nicht 100% von seiner noch-frau getrennt hat. und auch dieses versprechen gegenüber den kindern ist nicht in ordnung. und zusammenbleiben nur wegen der kinder aus meiner sicht auch nicht.
wenn ich dir was sagen darf - aus eigener erfahrung - mach dich rar. wenn du das schaffst, wird er sich eher bewußt werden, wie er zu dir steht. denn wenn du immer "zur verfügung" stehst, hat er keinen grund, eine entscheidung zu treffen und wird immer zwischen euch beiden frauen hin- und herpendeln, und nicht nur euch wehtun, sondern auch den kindern... wenn du nicht mehr da wärst, würde er am ehesten merken, ob du ihm fehlst und ob er weiter ohne dich leben mag.
ich drück dir so was von meine daumen, weil ich ganz genau weiß, wie du dich fühlst.
lg. swchen

Re: auch @Zauberlilly

hallo swchen,
vielen dank für deine worte :).
und du hast recht. ich habe mir jetzt auch gesagt, ich mache mir rar. gestern habe ich auch schon nicht gsmst. und was war? er smste mir und rief abends noch an.
nur ist mir auch nicht damit geholfen, wenn er am anderen ende der leitungen anspielungen macht und ich merke, das er noch gefühlt für mich hat.
ist dem so, dann halten sie auch an und er wird sich wieder melden.
ich versuche standhaft zu bleiben und auch heute keine sms mehr zu schicken.
bin froh, wenn ich am dienstag wieder arbeiten kann. dann bin ich abgelenkt. das hilft sicher auch.
er hat sich nunmal entschieden und eigentlich ist er derjenige, der merken muss, ob die entscheidung richtig oder falsch war. und ich denke, das wird er, irgendwann.
lg, wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen