"Großeltern" von ihrem Glück erzählen?(sorry lang)
entschuldigt bitte, daß ich mich hier ausweine, aber vielleicht hilft mir das schon etwas.
Ich bin 40 und habe vor knapp 9 Wochen einen ganz süssen Jungen bekommen. Bin bereits Mama von drei Kindern (Mädchen 18 Jahre lebt bei ihrem Vater und die anderen beiden Mädchen 17 und Junge 9 leben bei mir). Habe vor knapp 5 Jahren meinen Freund kennen gelernt und es hat alles super gepasst. Er verstand sich auch gut mit meinen beiden und sie mochten ihn auch sehr. Wir lebten aber nicht zusammen. Vor knapp zwei Jahren fing es auf einmal damit an, daß ein Freund von ihm zuhause (er ist aus Italien) sagte, 'sowas kann ich mir nicht vorstellen' (damit meinte er mich mit den Kindern und mein Alter - ich bin knapp 7 Jahre älter als er). Bis dahin war das nie ein Problem für meinen Freund. Dann aufeinmal fing er an zum Umdenken, und es kam dann öfters 'ich fühl mich dabei nicht wohl' aber richtig Schluss machte er auch nicht. Letzten September wurde ich dann trotz Pille schwanger - er glaubt es sei Absicht, weil ja immer wieder die Rede war von Schluss machen. Kann ihm leider nicht beweisen, daß es keine Absicht war. Er verhielt sich in der Schwangerschaft nicht korrekt, ließ mich mit den Sorgen und Problemen alleine. Erst so um Ostern auf einmal wandelte er sich und redete ständig von dem Baby.... wie glücklich er doch jetzt ist, daß es seinen Namen bekommt...er war dann auch bei der Geburt (grad die letzten paar Minuten nicht) dabei und ab da war es überhaupt nur mehr sein Prinz. Er liebt ihn. aber jetzt kommt der Hammer, er will trotzdem kein Zusammenleben und er geht ca in 1 - 1 1/2 Jahren zurück. Er sich ja mit wem anderen etwas aufbauen will - die kein 'Vorleben' hat, weil es muß ja alles perfekt sein, aber er jetzt bis zum Zurückgehen, seinen Sohn von dem er fast die ganze SS nichts wissen wollte, sehen will. Das schaff ich zurzeit psychisch sicher nicht! Er selber sagt, daß er auf den Kontakt mit dem Kleinen nicht verzichten will, aber dann so eine enge Beziehung entstehen würde, wo es ihm dann sehr wehtut wenn er zurückgeht. Ob es uns wehtut was er uns antut denkt er anscheinend nicht. Und jetzt kommt der Überhammer, seine Familie weiß gar nichts von dem Baby! Er mag seine Mutter nicht verletzen, denn der würde es so weh tun wenn sie von dem Kleinen weiß, aber ihn nicht sehen könnte oder wenn wir runtergehen würden (er, ich der Kleine und mein Sohn) und es nicht klappt (was er sich ja sicher ist) würden die Leute reden und die Eltern auch verletzt sein. Er möchte eben seine Mama nicht belasten und nicht noch mehr unter Druck gesetzt werden. Das wir auseinander sind haben seine Eltern nicht von ihm erfahren, sondern von seiner Schwester! Er hatte keine leichte Kindheit, der Vater ging oft auf die Mutter los und so.... Glaub deshalb möchte er jetzt allen zeigen wie perfekt bei ihm alles ist.
Ich bin aber der Meinung die Eltern sollten trotzdem vom Kleinen wissen.Am liebsten würd ich mich ins Auto setzen - runterfahren und ihnen den Kleinen präsentieren. Es soll keine Rache sein. Ich bin einfach so verletzt und zu verlieren hab ich ja nichts mehr.
Entschuldigt bitte über mein langes (wirres) Sinnlosposting aber ich bin total verzweifelt.
Liebe Grüsse
Eveline
Re: "Großeltern" von ihrem Glück erzählen?(sorry lang)
Streich ihn aus deinem Leben und konzentrier dich auf die wichtigeren Dinge. Du hast bereits 3 Kinder groß gezogen, bei deinem jüngsten Sonnenschein kriegst du das mindestens genauso gut hin!!! Viel Kraft und GGLG
PS: "Kotz" dich ruhig öfter aus, das hilft und befreit den Kopf ;-)
Re: "Großeltern" von ihrem Glück erzählen?(sorry lang)
danke für deine Antwort!
Ich habe mir mal vorgenommen keinen Kontakt mit ihm zu haben und sollte er den Kleinen sehen wollen (was ich ihm auch nicht vorenthalten will) dann muß er schon in Kauf nehmen herzukommen und nicht wir fahren zu ihm!
Danke für deine Worte!
Liebe Grüsse
Eveline
NEIN!!!
zumindest nicht, wenn das Verhältnis nichjt so eng war. Meine Oma drägt mich immer wieder dazu..aber das werde ioch nicht tunm. Sie weiss es nicht...aber warum? Weil ihr Sohn es ihr nicht gesagt hat. Und wenn ich es nun hintenrum sagen würde...was würde der da in meiner Abwesenheit dazu wohl sagen? Entweder stimmt nicht, oder nun will sie auch noch die Oma abzocken.
Ob sie es wissen sollten...wie gesagt, wer weiss wie sie das dann auffassen? Eltern halten doch immr zu ihrem Kind...natürlich, rein theoretisch könnten sie dann ihre Grosselterngefühle entdecken und den Kleinen kennenlernen wollen. Aber ich glaube wahrscheinlicher wäre eine erschreckte Anti-Haltung. Vielleiucht gibt es dann auch noch ärger mit dem KV weil er sich verfolgt fühlt..
Hmm...also wenn mal diese andere Oma käme...dann würde ich da nicht im Weg stehen. Aber ich sag nix
LG
Re: NEIN!!!
danke für deine Worte. Also ich hab seine Mama als ganz liebe Frau kennengelernt. Ich möchte sie nicht in Verlegenheit bringen oder Zugzwang. Sicher wird er dann irgendwas erzählen und er würde dann sagen, daß ich ihm eines auswischen wollte. Ich möcht halt nur, daß sie von ihm wissen, weil er ja sonst keine Großeltern hat, da meine Eltern bereits verstorben sind.
Ich hab mal ein paar Fotos hergerichtet und überleg noch was ich dazu schreiben soll und lass mir dabei noch Zeit, ob ich es dann wegschick oder nicht.
Ganz liebe Grüße
Eveline
Re: NEIN!!!
na dann wünsch ich Dir viel ERfolg. Man weiss ja nie...aber ich würde den Brief auf jeden Fall kurz und sachlich...so emotionslos wie möglich halten. So kann sie sich selbst übelegen was zu tun ist...wenn Du zu..hmm...gefühlvoll schreibst kann das immer zweideutig aufgefasst werden. Vielleicht freut sie sich ja sogar...jedenfalls weisst Du dann bescheid. Das ist ja auch nicht schlecht
LG Sabine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen