Suchen Menü

Plazenta-Globuli

Hallo,

habt ihr schon davon gehört? Haben die Mehrfach-Mamas Erfahrungen damit ?

Nach der Geburt wird ein kleiner Teil der Plazenta in ein Gläschen mit Flüssigkeit abgefüllt und daraus werden dann Globulis hergestellt. Diese sollen Kind und Mutter im ersten Lebensjahr unterstützen (bei allen möglichen Problemchen).

Bin mir über den Nutzen nicht schlüssig............

Freue mich auf einen regen Austausch !

Gruß Sonja

Bisherige Antworten

Re: Plazenta-Globuli

Hallo Sonja! Hatten das Thema schon mal und ich weiß noch das mind. eine Mutti das gemacht hatte und es wieder machen würde. Meine Verwandte hat es auch machen lassen und fand sie auch ganz toll. Gut bei Krankheiten anzuwenden, damit sich der Körper mit den Körpereigenen Mitteln, sich wieder selbst heilen kann und man in manchen Fällen z.B. kein Antibiotika anwenden muss. So habe ich es jedenfalls verstanden und finde das toll. Werde das auch machen.

Re: Plazenta-Globuli

Sorry, ich habe den Beitrag nicht mehr gefunden. Leide wohl doch an SS-Demenz!

Re: Plazenta-Globuli

Hallo Sonja,

ich hatte eigentlich im Beitrag verlinkt, kopiere Dir den Link aber noch einmal rein:

https://www.9monate.de/community/post/Geburtstermin-September-Oktober-2017/Re-Plazenta-Globuli?postId=22522947

Nun sollte es klappen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Plazenta-Globuli

Guten Morgen Sonja.

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und schleiche mich kurz ein.

Wir haben hier einen Artikel auf der Seite der erklärt wie und für was die Globuli wirken.

Hoffe, der Artikel wird Deine Frage klären können.

Viele Grüße

Victoria

Re: Plazenta-Globuli

Ich bin und bleine Anhänger der Pharmazie. Ich musste als ind auch immer Globulli gegen meine Bronchitis nehmen, aber ich mochte den Hustensft lieber :-D

Ich werde wohl aber das Nabelschnurblut an die DKMS spenden, da ich selbst nicht spenden darf, was mich schon lange wurmt...

Re: Plazenta-Globuli

Bin für mich persönlich auch total gegen Globuli und Homöopathie, aber das muss jede/r selbst machen wie er denkt, finde ich. Wenn es wirkt, ist doch super, mir fehlt allerdings absolut der Glaube daran.

Nabelschnurblutspende kann ich mir vorstellen, hab ich mich aber noch nicht richtig informiert. Nehme an, dass das nicht groß aufwendig ist, oder?

Re: Plazenta-Globuli

Die Tochter (2) von einer Arbeitskollegin meiner Mutter war jetzt für 2 Wochen im Krankenhaus weil sie fast keine eigenen Abwehrstoffe mehr hatte und da stand es gar nicht gut um die Kleine. Die Mutter hatte ihr immer Antibiotika gegeben bei Krankheiten, sodass der Körper gar nicht gelernt hat, sich selbst zu heilen. Ich finde, wenn es nötig ist, dann muss man es verabreichen, aber ich bin auch eher mit Zwiebelsaft und Bettruhe groß geworden und mache es heutzutage noch genauso. Also ob Glaube daran oder nicht, würde ich es definitiv erst mit Globulis oder homöopathischen Mitteln probieren, denn das Immunsystem muss auch erstmal lernen, sich selbst zu helfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen