Suchen Menü

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Hallo Ihr Lieben,

hab mich ja schon eine Weile nicht mehr gemeldet, jetzt hab ich endlich im Bett mein Laptop, deshalb kann ich jetzt auch schreiben.

Ich hatte schon die letzte Woche immer wieder so ein mensartiges Ziehen mit Hartwerden der GM, aber ich hab das nicht so ernst genommen, schleißlich leistet die GM ja schwerstarbeit.

Am Sonntag wars dann richtig unangenehm und abends dann der Schock, ich hatte ne leichte Blutung. Irgendwie hab ich mich dann aber beruhigt und bin ins Bett. Am nächsten Morgen hab ich dann aber so Angst bekommen, daß ich zum FA gefahren bin. Sie hätte mich am liebsten gleich ins KH eingewiesen, aber wie hätte ich das machen sollen, meine Kleine musste aus dem KiGa geholt werden und Männe muss ja arbeiten. Mit dem Versprechen, nur zu liegen, bin ich sozusagen entlassen worden, dann sollte noch CTG gemacht werden und ,natürlich hat man da Wehen gesehen. Und die hab ich auch gespürt. Tja, was soll ich sagen, meine Mama, meine Schwiema und Männe müssen jetzt alles organisieren und ich darf nur liegen.

Ich weiß im Moment nicht, wie es gehen soll, aber es muss. Noch ist Gebärmutterhals erhalten, aber wohl oben mit Trichteranfang. Alles noch ok, aber es darf nichts passieren, sonst geht´s ab ins KH und dann Wehenhemmer.

Gestern hab ich nur geheult, weil ich echt nicht weiß, was jetzt auf mich zukommt, irgendwie fühle ich mich ja gesund und trotzdem soll ich mir jeden Toilettengang überlegen.

Morgen ist Kontrolle, bitte denkt an mich, und drückt die Daumen. Bin ganz drucheinander... :-(

Grüße Nila 23+0 mit 2

Bisherige Antworten

ich werd mir die daumen blau quetschen, kannste glauben.

und bleib ja schön im bett und wenns noch wochen so gehen muss. es geht schon irgendwie.
lg susi

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Hi Nila!
Das sind aber keine schönen Neuigkeiten :-(, ich knuddel dich mal ganz arg!
Meine Daumen hast du! Bleib schön im Bett und lass dich verwöhnen, du musst jetzt in erster Linie an dich denken! Deine Familie wird das schon alles hinbekommen...
GLG Sabrina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Hi Nila.

GAAAAANNZ DOLLES DAUMENDRÜCK, damit morgen alles im grünem Bereich ist!!!!!

Schön liegen bleiben und die Anderen machen lassen.

Alles Gute noch und unbedingt morgen melden!!

GGGLG mareike

Ich denk ganz fest an dich!!!

Ich denk ganz fest an dich und halte dir wie verrückt die Daumen!!!! Wird bestimmt alles gut gehen! Lass dich ein wenig verwöhnen!!
GLG und alles Gute!!!
B. 23 +2

Ach du arme Maus!!

Lass dich erstmal drücken!
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass bei der Kontrolle alles ok ist!! Ruh dich richtig aus und lass dich verwöhnen und freu dich, dass du so liebe Helfer hast!
Es muß nun halt auch ohne deine Unterstützung irgendwie klappen und das wird es - also mach dir nicht zu viele Sorgen!
Ich denk an Dich, GLG Dani

Kriegst alle Daumen die wir haben und schön schonen. LG Bianca

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

hallo nila,

mensch was machst du denn für sachen??? bleib bloß ganz ruhig liegen und mach was die ärzte sagen. jeder tag ist kostbar für die zwei kleinen.

sprich viel mit ihnen, damit sie noch lange bei dir bleiben wollen.

denke morgen ganz ganz feste an dich. und wir drücken natürlich alle 4 daumen, das es wieder gut wird.

gglg mele und annabelle 28+3

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Hallo Nila,
*kreiiiiiiisch*, was machst du denn für Sachen???? Hab mir in den letzten Tagen schon Sorgen gemacht, weil ich nix gehört habe...
Schon dich und ruh dich aus, ich weiß es ist schwer, aber versuche die Zeit einfach zu "genießen". Nur du und die beiden Kleinen! Bleib im Bett, lies ein paar Bücher und entspann dich, dann beruhigen sich auch die Zwillinge.
Lass dir ruhig mal ein bisschen Arbeit abnehmen und seh es als Sonderurlaub.
Und wenn du es irgendwie schaffst berichte von der Kontrolle morgen (zur Not halt per SMS, ich gebs dann weiter), ich drück dir alle Daumen!
LG Anne

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Hallo Nila!
Mensch, das sind ja gar keine schönen Nachrichten. :( Bleib bloß im Bett liegen und schon Dich. Jede Woche und jeder Tag sind ja Gold wert! Und wenn Du merkst, dass Deine Familie es nicht schafft, Dich ausreichend zu entlasten, dann geh ins Krankenhaus und damit raus aus der Schußlinie. So unschön es sein mag, aber die Zwillies sind halt grad am Wichtigsten.
Alles Liebe, ich drück Dich und alles, was ich hab!
Karin 22+5

hier gibt es auch gequetschte daumen. die zwei sind jetzt am wichtigsten! - LG

*schutzengelrüberschick* Ganz feste gedrückt, pass auf dich auf!! LG

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Hi Nila!
Ach Du meine Güte... Du Arme!! Lass Dich mal drücken! Wehen in der 23. und 24. SSW sind ja nicht so erstrebenswert! Dann schon Dich ordentlich! Hat Dir Deine FA Magnesium verschrieben? Das musste ich nehmen, als ich kürzlich beginnende leichte Wehen hatte... Und halt schonen, schonen, schonen!! Immer schön die Beine hochlegen!
Wünsche Dir ganz doll gute Besserung und pass auf Deine 2 Krümmelchen bloß gut auf!!!
LG,
Miri, 26+5

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Arme Nila!

Das ist ja ein Schock so früh schon die Wehen. Deine Familie wird es schon richten und Du darfst jetzt einfach nur zuschauen. Bleibe brav liegen und schone Dich.
Ich drücke Euch 3 ganz ganz fest die Daumen!!!

Wenn Du kannst, dann berichte uns bitte morgen!!

Alles Liebe und Gute.

Silke

einschleich..

Mach dir keine Sorgen, denk positiv! Ich hatte in der 26. Woche auch vorzeitige Wehen, war ne Woche im KH und musste bis zur 34. Woche Partusisten nehmen. Und was ist letztendlich rausgekommen? Ich hab meinen Kleinen erst bei ET+2 in den Händen halten können! Wie gesagt, schon dich und wenn Wehenhemmer sein müssen, dann nimm sie auf jeden Fall. Nur eins ist wichtig, keine Sorgen machen, denn das schlägt sich auch auf den Körper nieder!!

LG, Corinna und klein Elias 2 Wochen alt

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Liebe Nila,
ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass der Befund nicht schlimmer wird. Ein paar Wochen müsst ihr noch durchhalten!
Das Einzige, was du jetzt für deine beiden Süßen machen kannst, ist wirklich Liegenbleiben und dich schonen. Und das ist im Moment einfach am wichtigsten - auch wenn es schwer fällt!! Du hast Glück, dass du so liebe Helfer hast, die einspringen können.
Lieben Gruß
Luisa, 21+5

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Hallo Nila,
da jagst Du uns und Deinen Lieben ja einen ganz schönen Schrecken ein. Ich bin jetzt mal knallhart. Es ist besser, Du schonst Dich jetzt und kümmerst Dich nur um Deine Schonung und Deine Insides, denn jeder Tag, jede Woche ist für Deine Zwillis kostbar. Es ist doch besser, wenn Deine Tochter jetzt zurückstecken muss und Deine Zwillis dafür gesund und möglichst spät in die Welt starten. Alles kann irgendwie organisiert werden und Deine Familie schafft das schon. Wenn nicht, muss halt eine Haushaltshilfe her und Du ins Krankenhaus. Mensch Nila, mach Dich nicht verrückt, dann bleibt eben der Haushalt liegen, dann holen halt andere Deine Tochter aus dem Kindergarten ab. Lehn Dich zurück, lies ein gutes Buch und schon Dich. Bitte!!!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und morgen bei der Kontrolle keine Wehen und überhaupt nur gute Nachrichten.
Liebe Grüsse
KB

Auch ich drücke dir die Daumen! Halt uns auf dem laufenden! GLG Corny

Ojeh - Ich drücke alles, was ich habe u. bleib schön brav liegen!!! GLG

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

hallo nila,
erstmals kriegst du von mir einen dicken trostknuddler *knuddel*
versuch dich echt zu schonen und lass die anderen machen.
ich weiss, es ist nicht leicht, aber ich würde da nix riskieren.
vielleicht bringt eine zeitweilige schonung ja was und du darfst bald wieder aufstehen, wenigstens stundenweise.
ich wünsche dir alles,alles gute und schiebe dir eine große tasse nerventee rüber.
och, du arme maus!!!
glg,bettina

Auweia, Nila! Nun heißt es aber Beine hoch! Ich drück alles, was ich habe. LG

nimm die Symptome erst!

Hallo Nila,
mach dich nicht verrückt, aber nimm die Symptome wirklich ernst. Meine Schwägerin hatte auch mit Zwillingen in der 24. Woche Wehen, hat sie aber nicht als solche identifiziert (1. SS) und ihr Hausarzt hat eine Blasenentzündung vermutet...
Sie hat sich dann nicht ausreichend geschont, war beruflich auch gut eingespannt und am Ende hat sie die Zwillinge in der 25. SSW geboren. Sie haben es überlebt, sind jetzt 4,5 Jahre alt; eines ist fast gesund, das andere wird vermutlich nie laufen und richtig sprechen können.
Also, absolute Schonung so lange es kritisch ist!
Ich drücke dir / euch ganz fest die Daumen!
LG
Elvira

Ich drück dir ganz fest die Daumen,

...das schaffst Du schon. Aber bleib ja schön liegen! Die Omas machen das schon mit deiner Kleinen.
Ich denke ganz fest an Dich, Kopf hoch
LG, Alexandra 29+2

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Liebe Nila,
au weiha, ich kenn das so gut aus meiner letzten Schwangerschaft. Spiel die Diva, bleib liegen und kommandiere alle rum, Dir bleibt nichts anderes übrig. Denk an Deine Babies, die haben jetzt Vorrang. Und ruf Deine Hebi an, es gibt ganz viele Möglichkeiten auch auf natürlichem Wege die Wehen in Schach zu halten. Wenn Du willst kann ich dir auch mal genau aufschreiben, was ich damals alles unternommen habe. Ich hab's glaube ich Heidi auch genau erzählt. Schreibs aber gerne noch mal. Mach Dir keine Sorgen, meine Tochter hat am Ende auf sich warten lassen! Alles wird gut, aber nimm den Rat Deiner Ärztin ernst.
Ganz liebe Grüße von sunshine

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Hallo,

darf ich mal ganz blöd fragen wie sich diese Wehen anfühlen??? Hab nämlich auch seit etwas über einer Woche immer wieder so ein Ziehen wie als wenn ich die Mens kriegen würde und mein Bauch wird auch ständig hart. War dann auch gestern mal warm baden und dadurch wurde es nur schlimmer und zog sogar im Rücken (wie ganz leichte Wehen vor der Geburt, zumindest meine ich das die ähnlich waren, man vergisst diese Schmerzen ja sehr gerne wieder)

Wünsch dir aber auf jeden Fall erstmal gute Besserung und schone dich ordentlich. Is ja doch noch arg früh bei dir...

LG Conny mit Babygirl (28+4)

Bitte bitte schonen! Ich drücke dir ganz dolle für morgen die Daumen. LG Romy

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Oh weia, mensch ich werde ganz doll die Daumen für Dich und die Knirpschen drücken - noch ist es wirklich viel zu früh.
Gute Besserung und paß auf Euch auf
ann-di

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Hallo Nila,
oje! Ich drücke alle Daumen! Vor allem auch dafür, dass Du wirklich möglichst lange zu Hause bleiben kannst. Alles andere ist mit so einer kleinen Maus ja echt Mist.
LG emaille

oh je, knapp am KH vorbei ->vorzeitige Wehen :-((

Oh je, hört sich nicht sehr schön an!
*Lass dich drücken*
Aber es wird bestimmt alles gut werden! Du bist stark, deine Zwerge sind stark und wie ich lese hast du ja ein paar Leute die dich unterstützen. Das wird schon werden!!
Halte uns auf dem Laufenden, ich denke an dich!
Susi 22+4 mit 2

das macht ihr schon! ;-))

Grüß dich!
Hatte VW auch ab der 23. Woche - etwa genau mit meinem vorzeitigen Mutterschutz. In meinem Profil kannst du den Bauch unter Wehen eine Woche vor meinen KS ansehen.
Sie sind dann wegen Hellp-Syndroms in der 34. Woche geholt worden. Aber bis dahin habe ich mich einfach geschon - viel laufen konnte ich eigentlich eh nicht neht ;-))
Wichtig ist, dass die Wehen nicht GH-wirksam sind. Der Rest ist bei einem Zwillingsbauch ganz normal!
Alles Liebe Mawi.
P.S. ich musste 2x in die Klinik...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen