Suchen Menü

Mööööhrchen

Hallo Mädels,

nachdem Mads in den letzten Tagen ein paar Mal die Milch verweigert hat und sich sehr für unser Essen interessiert hat, meinte auch meine Hebi, ich sollte es doch probieren: also hab ich heute ein paar Möhrchen gekauft und Brei gekocht. 

Mads fand das sehr interessant. Er hat zwar nicht den Mund sperrangelweit aufgesperrt, wie es Finn damals gemacht hat, aber er hat interessiert am Löffel rumgeschlabbert und ein paar Löffelchen gemampft.

Also ein spontaner, aber gelungener Beikoststart.

Ein schönen Abend euch,

Claudia

Bisherige Antworten

Re: Mööööhrchen

Genauso muss das sein :BRAVO:.

Ganz ohne Krampf und Kampf, weiter so kleiner Mads!

Tammo schaut jetzt auch schon sehr neugierig beim essen und trinken zu, aber noch muss er sich gedulden - stillen klappt ja auch noch super.

Liebe Grüße Diana

Re: Mööööhrchen

Bin ja neidisch auf euch Still-Mamis. Bei mir hat es wieder nicht geklappt, wahrscheinlich wegen einer Brust-OP vor ein paar Jahren.

Find das mit den Fläschen voll unpraktisch und nervig :-X Bin aber froh, dass auch Mads ein unkomplizierter Brei-Esser zu werden scheint.

Re: Mööööhrchen

...ja ich freu mich auch, dass es dieses Mal auch wieder problemlos klappt:GIRL 252:. Und die ersten 4 Monate sind im Flug vergangen. Noch so 8 Wochen und wir löffeln - da freu ich mich auch drauf, weil hier 3 warten, endlich mal die Fütterung übernehmen zu können :-P.

Re: Mööööhrchen

Das klingt doch super!:THUMBS UP: Ich finde es nämlich echt bekloppt, dass so viele jetzt schon im 4. Monat mit Brei anfangen, egal ob das Kind schon so weit ist oder nicht%)

Tamme guckt auch schon sehr interessiert, aber kaut noch nicht mit leerem Mund mit;-)

Wir werden dann wohl erstmal mit Fingerfood anfangen und dann mal sehen, wies läuft. Aber momentan siehts noch nicht so aus, als ginge es bald los. Zur Nacht wäre mir ein Brei ja schon ganz lieb, weil er dann vielleicht ein wenig länger am Stück schlafen würde, denn wir haben soo anstrengende Nächte seit 3 Wochen:-(

Re: Mööööhrchen

Stimmt schon, wenn das Kind sich noch gar nicht fürs Essen interessiert, macht das keinen Sinn. Da muss man es ihm auch nicht aufzwängen, egal, was KiÄ sagen. Wenn dazu noch das Stillen klappt, ist das ja super. Flaschen nerven ungemein, find ich...

Hast du mal überlegt, abends mit der Beikost zu beginnen, wenn es so weit ist? Ich kenne auch ein einige, die mit dem Getreidebrei statt mit Gemüse angefangen haben.

 

LG,

Claudia (mit Mads, der grad im Tragetuch einpennt, nachdem er mir in den Ausschnitt gespuckt hat %))

Re: Mööööhrchen

Hey du, wir haben diese schlimmen Nächte ja seit dem Urlaub, also auch schon 3 Wochen - ich versuche mir einzureden, dass DAS der 19 Wochen Schub ist :-P.

Meine beiden Großen wurden ein halbes Jahr voll gestillt. Mit 10 Monaten haben sie sich abgestillt und dann auch endlich durchgeschlafen. Darauf stelle ich mich jetzt auch ein. Beim ersten Kind hatte ich die gleiche Überlegung wie du: zuerst den Abendbrei....Pustekuchen, bei uns hat es nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Vielleicht hast du ja mehr Glück?

LG Diana

Re: Mööööhrchen

Ich hoffe auch, dass es der Schub ist und der irgendwann auch mal vorbei ist;-) Komisch ist nur, dass 5 Nächte schlecht sind, dann eine gut und dann das Ganze von vorn. So ist es wieder mal unberechenbar:-D

Hmmm...10 Monate stillen? Oh, ne...da hab ich dann keine Lust mehr zu, aber Hut ab, dass Du son Durchhaltevermögen hast:THUMBS UP:

Re: Mööööhrchen

Hihi, auch das ist bei uns so: eine Nacht der altbekannte Rhythmus, wo man denkt, juchhu geschafft und dann folgen wieder ein paar miserable Nächte.

Och 10 Monate hält man gut durch, die letzten Wochen davon hab ich ja auch nur noch morgens gestillt. Länger als ein Jahr möchte ich persönlich dann auch nicht mehr, wenn unsere Babys schon Kleinkinder sind und laufen, ne ne das Stillen gehört für mich zur Babyzeit:-).

Re: Mööööhrchen

Ja, ich sag immer...dann kloppen sie sich im Garten mit den Kumpels, kommen angelaufen, reißen einem das Shirt hoch und docken an...ne ne, das geht gar nicht!:-|

Ja, die Nächte sind so echt anstrengend. Jetzt ists beim Mittagschlaf auch schon so. Er ist müde, ich lege ihn hin, dann schreit er 45 Minuten, dann schläft er, wacht schreiend nach ner Stunde auf, will aber noch schlafen und braucht wieder so 15 Minuten zum Beruhigen. Das schlaucht echt:-( Dafür ist er dann gestern in seiner Hängematte bei Kindermusik eingeschlafen:-P Naja, ich hab jetzt angeordnet, dass er einen CD-Player in sein Zimmer bekommt, damit er nachmittags schneller einschläft.

Aber es ist beruhigend, dass es anderen auch so geht;-) Also, mal sehen wie unsere nächste Nacht wird, gell?!;-)

Re: Mööööhrchen

Das Problem mit Brei am Abend zuerst einführen ist, dass sich ja doch die Verdauung erst umstellen muss und das passiert dann hakt nachts und nicht wie mir Mittagsbrot nachmittags... Dh er kann dann evtl nachts anfangs erst recht nicht schlafen weil er Bauchgrummeln hat... Wurde ich jetzt nicht unbedingt machen... Lieber noch ein paar Wochen durchhalten und nach der Kartoffel den abendBrei einführen. Janne schläft damit jetzt übrigens nicht besser als vorher...

lg Julia 

Re: Mööööhrchen

Oh...nee...das wäre ja dann echt vom Regen in die Traufe:-(Bauchweh-Nächte....nein, danke...davon hatten wir die ersten 12 Wochen ja genug:-|

Ach, ich weiß nicht...ich bin zwar total froh, dass das mit dem Stillen so gut klappt und auch von Anfang an geklappt hat, aber manchmal nervts mich auch einfach:-( Mal sehen, welches Tempo Tamme so hat...also wann er was anderes als Milch möchte und ich bin ja immer noch in engem Kontakt mit der Hebamme, die mich sicherlich gut beraten wird.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich ihm dann zur Nacht und morgens ne Flasche Milch mache...um ein schönes Ritual mit ganz viel Kuscheln zu haben:-P Ich bin doch so verknallt in unseren Spatz:KISSED:, der jetzt schon 4 Monate und 2 Tage alt ist=-O

Re: Mööööhrchen

Morgens und abends eine Milch war bei Finn auch so ein Ritual. Abends hat er das sogar bis nach dem 2. Geburtstag beibehalten. 

 

Re: Mööööhrchen

Ich finde das eigentlich ganz schön, denk ich! So mit abgedunkeltem Licht die Nachtruhe im Bett einzuläuten:-*:-*:-*

Naja, noch ist das ja alles Theorie...

Aber Ihr alle seid ja schon erfahrene Mamis und über Eure Tipps freu ich mich immer sehr!:-)

Re: Mööööhrchen

Tammo hat auch bis zwei morgens und abends noch eine mich bekommen. Die abends bekommt er auch jetzt noch, aber vorm ns Bett gehen wegen zähneputzen!

die abends ist Ritual, die morgens war mehr praktisch Statt frühstück. E musste ja mit mir zur Arbeit 45 min früh morgens pendeln und da könnte er dann unterwegs die Flasche leeren und wir mußten's uns nic daheim noch mit Joghurt oder Cornflakes oder so rumärgern (wie jetzt;-))

lg, Julia 

Re: Mööööhrchen

So wars bei u s auch. Die Milch morgens hat den Hunger überbrückt bis zum Kita-Frühstück. Finn wollte morgens immer nichts zu Hause essen, aber die Milch hat er immer geliebt.

Re: Mööööhrchen

Hallo, meiner ist gerade 17 Wochen alt. Und trinkt noch nicht mal 150 ml am Stück aus, ausser vielleicht nachts. Dennoch haben wir jetzt auch mal versucht ihm den Frühkarotten-Brei anzubieten, natürlich ohne Erfolg, also habe ich es wieder sein lassen. Wären da nur nicht die Verwandten die immer alles besser wissen. Nur weil die ständig fragen, ob wir schon damit angefangen haben, habe ich mich dazu hinreißen lassen, damit ich ihnen nun bestätigen kann, dass er absolut noch nicht soweit ist. Immer diese Kommentare: Unser hat damals schon mit 4 Monaten Stulle gegessen. Ja unglaublich, wie andere einem ein schlechtes Gewissen machen können. Ich werde es frühestens noch einmal nächsten Monat probieren. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen