Suchen Menü

Mal wieder Pränataldianostik...

Guten Morgen ihr Lieben, 

Ich wollte euch schnell berichten wie es beim Kontrolltermin bezüglich der Entwicklung des Lungensequesters war, wir hatten js am Samstag den termin beim Pränataldiagnostiker!

Ich habe vor dem ultraschall ja immer etwas angst da man die ganze zeit die geschallt wird hofft das nichts schlimmes gefunden wird... zuerst zeigte uns der doc das profil und vermaß den kopf, erst dann schaute er herz und lunge an...er schwieg total lange, sonst erklärt er immer jeden schritt sehr ausführlich so das man auch als laie etwas mit den Bildern anfangen kann! Das Schweigen beunruhigte und total und wir befürchteten das es schlimmer geworden war...ich sah ja nur das herz und weisses lungengewebe (ubd zu viel weiś ist schlecht)... dann endlich die erlösenden worte vom doc: entschuldigen sie das ich so lange nichts gesagt habe, aber ich kann nichtd auffälliges mehr sehen! Erstmal fiel uns ein riesen stein vom Herzen und der doc schallte noch eine ganze weile weiter an der lunge herum da er es selbst nicht glauben konnte das sich das in vier Wochen so gut entwickelt hatte... das weiße gewebe war richtiges lungengewebe,  in einem vergleichsbild hatvet uns gezeigt das der sequester heller gewesen war,  auch das herz hat jetzt eine normale mittige position ei genommrn und liegt nicht mehr weiter rechts^^

Da der kleine sich in den vier wochen gedreht hat konnte man die linke lungenseite zwar nicht ganz optimsl sehen aber der doc meinte das alles völlig normal aussieht und selbst eenn da noch ein kleines sequesterstück sei wurde das nicht stören!

In fünf weichen will er dennoch nochmal kontrollieren und dann geht es ja auch schon schwer richtung endspurt! Heute werde ich mal im KH ein Termin zur geburtsplanung machen,  damit ich dann auch einen vorerst festen ET habe!

Ach ja, der kleine Mann ist mittlerweile ca 1650g schwer und 38cm groß bzw klein... sein Bruder war zu der zeit schon länger ( längerer Oberschenkel knochen) aber ich hoffe mal das er das in den verbleibenden acht Wochen noch aufholt^^

Jetzt ist der bericht länger v geworden als geplant;) Kommt gut in und durch die Woche:))

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Pränataldianostik...

Hey,

das klingt doch toll! Und Größe ist nicht alles;-)

Ward ihr wieder in Berlin oder verwechsel ich dich da mit jemanden? Wenn Berlin, bei wem ward ihr?

lg anni 

Re: Mal wieder Pränataldianostik...

Da musst du mich mit jemand anderem verwechseln ;) wir wohnen eher bei Düsseldorf und waren auch hier bei einem Arzt^^

Ich bin selbst immer noch ganz ungläubig das dieses ding einfach so verschwinden konnte. ..hab zwar gelesen das das möglich ist aber ich bin bei sowas ja eher pessimistisch. .. hoffentlich bleibt jetzt alles gut! 

Re: Mal wieder Pränataldianostik...

Das sind ja tolle Neuigkeiten!! :OK:

Freu mich für Euch!

tolle Nachrichten :-) weiter so! lg

Re: Mal wieder Pränataldianostik...

:GIRL 200: zu diesem befund

Re: Mal wieder Pränataldianostik...

Hey, das klingt doch toll!

:GIRL 200:

Weiter so!

Hoffe sehr für Dich, dass es so positiv weiter läuft und es bei einem vorübergehenden Schrecken bleiben wird.

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen