Suchen Menü

Höhe Gebärmutterschleimhaut

Hallo Frau Winkler!

Können Sie mir evtl. sagen, wie hoch die Gebärmutterschleimhaut bei der Einnistung sein sollte? Und falls es keine Einnistung gegen sollte, wie hoch ist die Schleimhaut normal kurz vor der Periode?

Hintergrund ist der, dass ich vor 3 Jahren eine FG mit Ausschabung hatte und seitdem NUR Schmierblutungen. Habe jetzt den FA gewechselt und der neue FA hat gestern (ES+11) eine Höhe von 6mm gemessen, kann das hinderlich für eine Einnistung sein? Außerdem müsste sich nach evtl. erfolgter Einnistung die Schleimhaut doch noch schneller/mehr aufbauen, wie ohne Einistung, oder?

Mit welchen Medikamenten kann man was für den Schleimhautaufbau tun?

Wäre super, wenn Sie mir einen Rat geben könnten,

Vielen Dank vorab und schönen Abend noch,

Cambomaedi

Bisherige Antworten

Höhe Gebärmutterschleimhaut

Hallo
Die Einnistung des Embryos ist ein äußerst komplexer Vorgang, dessen Ablauf nur zum Teil bekannt ist. Eine optimale Aufnahmebereitschaft der Gebärmutterschleimhaut ist Voraussetzung für diesen Prozess. Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass die Schleimhaut bei der Ultraschalluntersuchung mindestens 7mm hoch sein muss, damit ein Embryo sich einnisten kann. Es mag in Ausnahmefällen auch bei einer weniger hohen GMS zu einer Schwangerschaft kommen können. Ab einer Höhe von 9mm soll es dann keine weitere Verbesserung der Einnistung mehr geben.
Da das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut von den durch die heranreifenden Follikeln produzierten Östrogene verursacht wird, lässt sich sie sich durch die medikamentöse Zufuhr von Östrogenen verbessern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen