Suchen Menü

Hallo Alice Spings :-)

Ich freue mich, dass Du einen Gruß hintelassen hast.

Und selbstverständlich bist Du hier im Forum herzlich willkommen! Wir freuen uns über jede Mitschreiberin, egal wie viele Kinder. Ich glaube, wir zeichnen uns wirklich durch die Bandbreite der Familienkonstellationen aus.

 

Jetzt muss ich mich sputen. Wir müssen um 12 h bei Oma und Opa sein und die Kinder schlafen noch, ich bin noch nicht geduscht und der Gatte turnt noch irgendwo mit dem Hund rum...

Viel Spaß hier und noch schöne Weihnachten!

Bisherige Antworten

Hallo Alice Springs :-)... und jetzt mit r!

:-[

Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

...alice, seit 2008 in anderen Foren hier aktiv. Bin 46 Jahre alt und habe zwei Kids, Junge/junger Mann, aktuell noch 17, Mädchen, gerade vor 4 Tagen 5 Jahre alt geworden.

Zusammen mit meinem Freund bilden wir in wechselnden Konstellationen eine 4 bzw. mit seinem Sohn (16) eine 5-köpfige PachtworkFamilie.

Die letzten 2 Wochen verliefen turbulent, mit vielen Gästen (bei jedem Tischdecken habe ich erst mal durchgezählt, wieviel Personen aktuell am Tisch sitzen sollten ;-) ), Freude und leider auch viel Leid wegen eines sehr schweren Krankheitsfalls in unserer Familie.

Nun versuche ich mich in den restlichen freien Tagen von den bisherigen Weihnachtsferien zu erholen...aber ob das mit geplantem Kindergeburtstag schon morgen (ehm, heute) von Erfolg gekrönt sein wird? ;-)

Übrigens: Wenn ich nicht gerade Urlaub habe, arbeite ich 30 Stunden/Woche + Fahrzeit und Überstunden...und habe häufig genug ein schlechtes Gewissen meiner Kleinen gegenüber, die von morgens früh bis nach 16 Uhr im Kindergarten sein muss, ein bisschen viel, selbst für ein begeistertes Kindergartenkind.

LG aus dem Rheinland...und immer her mit Fragen, falls Ihr welche haben solltet... alice

 

Re: Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

Das ist ja lieb, dass Du Dich kurz vorstellst. Ich hoffe, die anderen lesen das "hier hinten" auch.

Vielleicht fühlst Du Dich ja hier wohl und beteiligst Dich etwas. Wir würden uns jedenfalls darüber freuen.

 

Nichts leichter als das, Ihr seid ein ziemlich sympatischer Haufen ;-) LG

Re: Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier. :-)

Wie war denn der Geburtstag?

Lg

Re: Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

Hi,

der Geburtstag war eine Geburtstagsnachfeier, denn einen Tag nach Weihnachten schwächelt die eine Hälfte und die andere ist nicht vor Ort.

Haben mit 7 5jährigen in meinem sehr kleinen und netten Tobeland ums Eck gefeiert, die Kids hatten viel Spaß, Feli hat ihre Party genossen. Mit den Müttern war es auch nett, abgesehen vielleicht von der einen Mama, die ansteckend (mit Halsentzündung) kam und blieb, obwohl wir in der nächsten Woche die Hochzeit meiner Schwester und meines schwerstkranken Schwagers feiern wollen - und unsere Teilnahme geht nur, wenn wir GESUND sind!

LG alice

Re: Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

Oh je, was hat dein Schwager denn? Das klingt ja sehr ernst. :-( Ich hoffe ihr bleibt fit und könnt auf die Hochzeit.

Dennoch schön, dass ihr so einen guten Geburtstag verbracht habt, auch wenn das mit der kranken Mami mehr als blöd war.

Lg

Re: Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

Ja, leider sehr ernst. Bösartiger, inoperabler Hirntumor. Festgestellt nach Sprachstörungen und Kopfschmerzen vor einem halben Jahr. Seitdem Chemo und Bestrahlung + weitere Medikamente, um die Ödeme rund um die Tumore zu mindern. Nun Darmentzündung und Perforation aufgrund dieser Medikamente. Es ist Horror. Gibt keine Worte dafür. Hoffe sehr, die Zeremonie kann am Mittwoch stattfinden. Hoffe, entgegen aller Tatsachen, auch noch auf ein bisschen Zeit. Diese beiden lieben sich so sehr...und er ist ein ganz wunderbarer Mensch...

LG

Re: Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

Meine Güte, wie schrecklich. Das ist wirklich Horror. Da hoffe ich mal mit, dass sie dennoch eine schöne Hochzeit erleben dürfen und es noch ein klein bisschen Hoffnung auf etwas Zeit bleibt.

Eine Freundin von mir hatte ebenfalls einen Hirntumor. Sie konnte plötzlich nicht mehr lesen was auf ihrem Handy stand, keine Tasten lesen. Hat merkwürdig gesprochen. Sie dachte das kommt von zu viel Kaffee, da sie da sehr viel getrunken hatte wegen Müdigkeit. Nur ging es dann eben so weiter. Der Tumor konnte aber operativ gut entfernt werden.

Eine ehemalige Bekannte hat ein Kind, dass seit mehr als 10 Jahren einen inoperablen Tumor hat. Damals wohnte ich bei ihr als es raus kam. Es war eine unglaublich schwere Zeit. Die Kleine noch kein Jahr alt oder etwas drüber, genau hab ich es nicht mehr im Kopf...grausam. Laut Ärzten sollte sie es höchstens bis zum fünften Lebensjahr schaffen, wenn man statt Chemo mit Bestrahlung anfangen kann. Sie erblindete dann auch recht schnell durch den Tumor. Aber sie kämpfe sich weiter durch. Dennoch gibt es immer wieder Rückschläge...momentan ist der Kontakt leider verloren gegangen, da ich nicht mehr bei FB bin. Ich weiß somit nicht wie es ihr geht. Sie müsste nun um die 13 Jahre alt sein.

Das Leben ist leider nicht fair oder gerecht. Man muss es wohl nehmen wie es ist und kommt und dennoch versuchen das für sich beste daraus zu machen.

Ich wünsche euch eine tolle Hochzeit, vor allem dem Hochzeitspaar.

Lg

Re: Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

Dank Dir für Deine lieben Wünsche. Und nein, das Leben ist weder fair noch gerecht.

Deinen Freunden alles Gute, ich hoffe, dass sie noch viele viele gute Jahre haben!!!

Bei uns gibt es leider schon seit der Diagnose im Juni keine Hoffnung auf Heilung. Glioblastom mit Anteilen anderer bösartiger Tumoren. Selbst wenn er sich operativ entfernen ließe...

So liegt die Überlebensrate ohne Behandlung bei Wochen, mit Behandlung bei Monaten...

Er ist aus dem Krankenhaus entlassen worden, weil nichts mehr für ihn getan werden kann...bleibt nur noch beten und hoffen...

Traurige Grüße

alice

Re: Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

Guten Morgen,

das tut mir so leid für ihn...euch...die Familie. Es ist wirklich grausam. Ich hoffe er hat noch eine wunderschöne Zeit hier und darf ohne zu großes Leiden gehen.

Da fehlen doch immer die richtigen Worte... :,(

Lg

Re: Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

Herzlich Willkommen!

Mit dem schlechten Gewissen, das kenne ich nur zu gut! GSD arbeitet mein Mann im Ort und wenn ich Wochenende ran muss, habe ich auch in der Woche frei...als Projektleiterin kann ich mir meine Zeit gut und vor allem ziemlich flexibel einteilen...Überstunden habe ich auch immer genug (z.Zt.190h) zum mal frei machen...;-)

oder müssen, wenn Benno krank ist...Ich fange schon 6:30Uhr an und mein Mann erst 9Uhr, so dass unser Kleiner "nur" von 8:30Uhr bis ca. 15Uhr zur TaMu "muss"... :-)

Und jeder von uns hat zwei kurze und zwei lange Tage und freitags ich bis mittag...(habe nur 35h, mein Mann 40h)

 

Liebe Grüsse Andrea mit Benno!

Re: Merci, liebe Kerstin...und mich kurz vorstellen mag...

Liebe Andrea,

prima Aufteilung!! Das stell ich mir toll vor, wenn man die Betreuung zu zweit wuppt. Felis Vater wäre allerdings selbst dann keine Unterstützung, wenn wir noch zusammen wären. Er ist Consultant und die meiste Zeit in der Republik unterwegs.

Zum Glück ist der Kindergarten klasse, klein, familiär geführt, großes Angebot an Bewegung und Kreativität, Feli liebt es, dort zu sein...auch wenn sie bei Kita im Übermaß irgendwann beginnt zu streiken...

LG alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen