Suchen Menü

Ich lebe noch!

Hallo ihr Lieben,

ich tauche mal wieder auf aus der Versenkung!

Der kleine große Tom ist nun schon 8 Wochen alt, unglaublich das es "erst" 8 Wochen sind. Mir kommt es schon viel länger vor und er ist nicht mehr wegzudenken.

Im großen und ganzen ist er ein ganz liebes und ausgeglichenes Kind, den dramatischen Krankenhausaufenthalt haben wir gut weggesteckt und er entwickelt sich toll. Er zeigt schon ein soziales lächeln, hält seinen Kopf schon wahnsinnig gut in Bauchlage und ist einfach ein Traumbaby.

Es gibt aber auch Schattenseiten....der Vater hat sich nun endgültig entschieden uns zu verlassen. Wie ich im nachhinein herausgefunden habe (ja herausgefunden, er hat nicht ein Wort gesagt) hatte er schon ne neue, bevor ich schwanger zu ihm zog. Tja jetzt sitze ich mit Tom alleine 160 km weit weg von meiner Familie und Freunden so ziemlich auf mich allein gestellt. Lediglich die Hebammen kommen regelmäßig und hin und wieder halt Familie oder Freunde.

Der Vater kümmert sich so gut wie gar nicht, so dass das ganze übers Jugendamt geregelt werden muss. Einen Tag kam man ganz gut mit ihm klar, dann war er wieder eiskalt und rücksichtslos. :SORRY:

Wenn jetzt alles gut geht, habe ich ab Mai eine Wohnung in der Heimat und kann zurück ziehen.... finanziell eine Katastrophe... und zu allem Überfluss werde ich nächstes Jahr dann auch schon wieder arbeiten müssen und kann nicht wie geplant zwei Jahre daheim bleiben.

Aber was soll ich sagen? Ich liebe meinen Sohn über alles und würde es niemals anders haben wollen! Er ist das größte Geschenk für mich und wir werden uns da gemeinsam durchkämpfen.

Wir haben schon soviel durchgestanden, da schaffen wir das auch locker!

Vor einer Woche haben wir uns ein Fotoshooting gegönnt, es sind soooo tolle Fotos entstanden, einfach toll. Mir fiel es gar nicht leicht, da nur ein paar auszusuchen. :-[

Alles Liebe!

Sandra

Bisherige Antworten

Re: Ich lebe noch!

Puh, da hast du ja einen MEnge um die Ohren! Aber so wie du dich anhörst, schaffst du das!!!!

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!Geniesse das Jahr mit deinem schatz zu Hause, und auch wenn du dann wieder arbeiten gehst, kannst du ihn in vollen Zügen geniessen, wenn du Feierabend hast, das geht, habe ich auch gemacht!

 

Liebe Grüsse und alles Gute !
Amdrea

Re: Ich lebe noch!

Hallo Sandra, 

schön das es euch 2 gut geht. Tut mir leid das mit den kindsvater 

hoffe das es dann klappt mit der neuen Wohnung. Aber solang es euch gut geht und dein kleiner Sonnenschein sich prächtig entwickelt wird alles gut :-)

LG

Luigia

Re: Ich lebe noch!

Ich wollte gestern noch geschrieben haben und nach dir fragen ... weil msn doch so kenne nichts mehr von dir gehört hat und du sicherlich nicht den leichtesten Start hattest :-/

 

ich  bewundere deine Stärke! Ich glaube ich würde zusammenbrechen  ... Aber du hast ja recht. Das wichtigste ist dein kleiner Tom und du scheinst das mächtig klasse zu meistern :ROSE:

Ich drücke dir die Daumen dass das mit dem Rückzug in die Heimat klappt! Das würde euch sicherlich gut tun wenn du dann auf Familie und alte Freunde zurückgreifen könntest?

 

dickes Bussi :KISSING:

Schön von Dir zu lesen...

...ich wollte schon fast eine Vermisstenanzeige aufgeben. :-P

Freut mich, dass es mit Deinem Tom so gut läuft und er Dir viel Freude macht. Die hast Du auch verdient nacht dem ganzen Sch.... mit seinem Vater. Echt eine total miese Nummer, die er da abgezogen hat. Eine "saubere" Trennung ist das Eine (und kommt bekanntlich in den besten Familien vor) - aber monatelang so zu hintergehen und zu betrügen, ist echt total mies. :DEVIL:

Hoffe auch für Dich, dass der "Rückzug" in die Heimat klappt und Du dort dann etwas zur Ruhe kommen kannst.

Ein Baby-Fotoshooting ist toll. Hatten wir damals mit unserem Großen auch. Magst Du mal ein paar Bilder zeigen? *lieb kuck*

GLG

Sandra mit Jannis :IN LOVE: ("schon" 3 Wochen alt, und auch nicht mehr wegzudenken!)

Re: Ich lebe noch!

Ach ihr seid soooo süß! 

Ich finde für das Verhalten des Vaters keine Worte mehr. Ich habe ihn verflucht, geheult, geschrien und gejammert, alles hat nix genutzt. Also versuche ich so gut es geht mich abzugrenzen, da alles gut zureden bei ihm nicht bewirkt hat, dass er sich regelmäßig um Tom kümmert,  jetzt geht's eben nur noch übers Jugendamt und streng nach deren Vereinbarung,  um uns zu schützen. 

Ja ich bin stark,  aber manchmal hab ich das Gefühl ich funktioniere nur noch, spätestens dann ist es mal wieder höchste Zeit auszubrechen. Aber die Tatsache, dass Tom so ein liebes, ausgeglichenes und pflegeleichtes Kind ist, gibt mir Recht das ich es scheinbar gut mache. Wir werden uns durch kämpfen, so wie wir vom ersten Tag an uns durchgekämpft haben. 

Fotos zeige ich, wenn ich die Originale habe. Zur Zeit habe ich nur einen link zu allen Fotos,  weil es soviele tolle Fotos waren konnte ich mich nicht so schnell entscheiden. Letztendlich war es sogar gut, dass wir das privat gemacht haben und im Krankenhaus vergessen wurden. Wir haben individuellere Fotos und auch andere Posen usw. 

Wie macht ihr das eigentlich?  Tom schläft bei mir im Bett und auch sonst lasse ich ihn kaum alleine irgendwo liegen zum schlafen und ich lasse ihn niemals absichtlich schreien. Macht ihr das ähnlich? 

Ich hab es jetzt schon erlebt, dass Babys durchaus irgendwo alleine schlafen mussten, damit die Mutter ihren Haushalt machen kann und nur zum essen "gekuschelt" wurde. Ok bei mehreren wird das manchmal gar nicht anders gehen, aber bei nur einem Kind?

Ich kriege immer zuhören,  ich würde Tom verwöhnen und würde schon noch die Quittung dafür bekommen. Meine Hebammen sagen immer, dass ich bis zum 8. Monat gar nicht verwöhnen kann. Naja die Tatsache,  dass Tom jetzt schon ca. 6 Stunden in der Nacht durchschläft, sagt mir dass ich wohl irgendwas richtig mache. 

Liebe Grüße Sandra

Re: Ich lebe noch!

Hallo Sandra!

auch ich wünsche dir weiter viel kraft. so wie du dich beschreibst, bist du stark, dass alle zu schaffen. und funktionieren tun viele frauen anfänglich wahrscheinlich. bei so vuelem neuen auch kein wunder. lass den kopf nie hängen.

ich hab mit unserem großen auch immer jnd überall fekuschelt, ihn nie allein gelassen und viel im tragetuch getragen. heute ist er weiter super ausgeglichen und NIX mit verwöhnt. diese sätze haben mich auch am meisten geneevt. war damals froh, dass ich die ausrese hatte: in meiner familie sind leistenbrüche bei neugeborenen typisch. da sollten babys eh nie schreien,  damit man das nie unbedingt damit auslöst. alles andere wollte mir damals aich keiner glauben, von wegen verwöhnen bis 6.monat geht nie. die selben leute können unseren dreijährigen dafür heute nicht trotzen sehen (mit heulen und brüllen). jetzt sagen wir immer: "lasst ihn trotzen und verwöhnt ihn nie so." :-P

lg, sabine.

ich bewundere deinen Ehrgeiz und deine Stärke!!!

Und deine hebammen haben recht!!! Ein baby kann niemals mit zuviel liebe und nähe verwöhnt werden!!!! Du machst es vollkommen richtig! Wir mensvhen sind nunmal nesthocker und ich habe noch nie ein kaninchen oder Meerschweinchen gesehen, was seine jungen zum schlafen in die sndere ecke des Stall bringt. 

Wäre uns vorgesehen unsere kinder sich selbst zu überlassen, waren wir eierlegende Krokodile.  

 

Mein Schlumpf schläft seit dem tag seiner geburt durchschnittliche 6 stunden in der nacht. In sein bett geht er nur, wenn er bei uns im wohnzimmer fest eingeschlafen ist. Und das bett steht am fussende meines Bettes.  Ist er krank oder unleidlich schläft er grundsätzlich bei mir. Das habe ich schon 8 mal gemacht und keines der kinder ist total verwöhnt,  vrrzogen oder irgendwie unnormal. Im gegenteill, sie haben sich alle äußerst individuell entwickelt und meistern herausfirderungen sehr gut. 

 

Mach weiter so! Ihr zwei macht das super! 

 

Ubrigens ich bin vor über 12 jahren mit funf kindern ins frauenhaus, habe allein dagestanden. Ohne geld ohne wohnung und der vater der kinder, mein exgatte interessiert sivh einen Dreck!!!! Ohne meinen damals besten freund, heute mein geliebter mann und meine eltern wäre ich wohl ganz allein gewesen. 

 

Alles erdenklich liebe und gute!!!!

 

Re: ich bewundere deinen Ehrgeiz und deine Stärke!!!

Hallo Lonalein,

danke für deine Erfahrungen.

Ich wünsche mir für Tom, dass er irgendwann selbstbewusst in die Welt gehen kann und Vertrauen hat.

Und wenn ich mir mit gesundem Menschenverstand mein Kind ansehe, dann denke ich mache ich alles richtig und er ist kein bisschen verwöhnt. Im Gegenteil, er ist einfach rundum zufrieden.

Trotz des schwierigen Starts schaffen wir es mittlerweile vor jeder Flasche zu stillen. Das ist mir auch total wichtig, nur wenn wir unterwegs sind verzichten wir drauf.

Ist schon verwunderlich, wieviele Männer ihre Kinder und Frauen im Stich lassen.

Als Mutter kann man nicht einfach gehen und ich würde es auch niemals tun!

Re: Ich lebe noch!

Ihr dürft und sollt kuscheln so viel ihr mögt und ihr es braucht :KISSED:

Lass dir ja nicht einreden du würdest deinen Schatz damit verwöhnen :THUMBS UP: Du machst das schon richtig :-):-)

LG Carina

Re: Ich lebe noch!

Na klar machst du Alles richtig. auch mit zwei Kindern lasse ich den kleinen nicht schreien. warum auch? ! Es ist die einzige Art wie die Würmchen kommunizieren können. Haushalt mache ich Wenn er schläft oder nein Mann ihn nimmt. 

zu deinem freund: es ist extern schade wie er sich verhält. Aber er hat den Schaden er sieht ein Wunder nicht aufwachsen. Ich hoffe trotz des ganzen stresses kannst du den kleinen genießen. 

Fühl dich fest gedrückt und nmach weiter so. 

lg Anja

Re: Ich lebe noch!

Man soll Babies ja lt. Expertenmeinung niemals mit im Elternbett schlafen lassen (wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes). Jannis schläft aber regelmäßig mit mir dort ein - eigentlich jede Nacht. Sein Kinderbettchen steht direkt neben unserem, und wenn er nachts wach wird, hol ich ihn nur kurz zu mir rüber, lass ihn "andocken" und schlaf dann meist sehr schnell wieder ein. Manchmal werd ich nach einigen Stunden davon wach, dass er neben mir liegt und gerade selbstständig versucht, wieder zu trinken. Das ist sooo süß. :KISSED:

Ich jedenfalls finde es wesentlich sicherer, mein Kind in meiner unmittelbaren Nähe zu haben, als wenn es z. B. alleine in seinem Zimmer schlafen würde. Und zum Thema "plötzlicher Kindstod" hab ich eh meine eigene Meinung...Außerdem merke ich, dass Jannis die körperliche Nähe gut tut. Hab das Gefühl, dass er neben mir im Bett noch viel ruhiger schläft als in seinem eigenen. Tagsüber und bis wir abends ins Bett gehen, schläft er unten im Wohnzimmer - entweder auf der Couch oder in seiner Wiege. Hab zwar jetzt mit 2 Kindern nicht mehr die Zeit, um ewig da zu sitzen und seinen Schlaf zu "bewachen" - aber er wird regelmäßig in den Schlaf gestillt oder gekuschelt und erst dann weg gelegt, wenn er wirklich fest eingeschlafen ist. Jannis braucht das - und sein Papa und ich auch. ;-)

Also vergiss den Quatsch, den andere Dir erzählen von wegen "verwöhnen" und so!

Absichtlich schreien lassen würd ich ihn auch nicht. Aber da tu ich mir leicht. Jannis schreit echt nur dann, wenn er Hunger (bzw. Durst) hat. Und wenn er Nahrung braucht, bekommt er sie auch. Seine persönliche Milchbar ist 24 Stunden lang geöffnet. :-P

LG

Sandra

Einschleich!

Huhu,

erstmal :GIRL 200: 

ich schleich mich hier ein um dir zu sagen das ich auch fast 3 Jahre alleinerziehend war da der Vater sich von Anfang an einen sche** gekümmert hat und es ihn null interessiert hat.....mein sohn ist jetzt 3,5 und hat seinen Vater noch nie gesehen!

ich kann dir nur ganz ehrlich raten wenn er sich einfach nicht um seinen Sohn kümmert dann lass ihn und erzwing es nicht.....das tut dir nicht gut und schon gar nicht deinem Kind! Jetzt bekommt er es vielleicht noch nicht so mit aber sobald er reden kann wird immer wieder die Frage nach Papa kommen und er wird jedes mal enttäuscht sein wenn er wieder nicht kommt oder ihn nur nimmt weil er eben muss!

du kommst echt besser alleine klar wirklich!

guck das du dir beim JA eine Beistandschaft holst das du wenigstens den Unterhalt bekommst bzw anteilig wenn er dir nicht freiwillig Zahlen will......bei mir läuft alles seit 3 jähren übers JA und Gericht!

dich kostet das nur zeit und Nerven die du brauchst!

ich drück dir die Daumen das es mit der Wohnung klappt!!

 

lg und alles gute!!

Re: Einschleich!

Hallo Amy,

ja du hast vollkommen recht, seitdem ich dem Vater nicht mehr hinterherrenne nervt er mich mit SMS. Es ist ja leider nicht so, dass er sich regelmäßig kümmert oder eben nicht kümmert, sondern er macht das so nach dem Lust und Laune Prinzip.

Damit wird er total unberechenbar für mich und vor allem für Tom und gerade Kinder brauchen doch Verlässlichkeit.

Ja so sind wir besser allein dran.

Liebe Grüße Sandra

Re: Ich lebe noch!

Liebe Sandra,

schön von dir zu lesen, auch wenn gerade alles anders läuft als du es dir vorgestellt hast. Du klingst nach einer starken, selbstbewussten Frau und ich bin mir sicher das Tom und du das gemeinsam schafft !!! Ich wünsche euch alles Gute für euer neues Leben und freue mich schon auf das nächste Update :-)

LG Carina

Re: Ich lebe noch!

Hallo Carina,

danke für deine lieben Worte!

Ich hoffe das nächste Update kann ich wieder aus der Heimat schreiben. 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen